Wintercheck für kinderherzen

Große Benefizaktion zu Gunsten von Herzkindern

Eine Ausrede weniger, das Fahrrad im Winter einzumotten: Das Bonner Fachgeschäft Drahtesel bietet einen kompetenten Wintercheck für Ihr Fahrrad an – und unterstützt mit seiner Aktion herzkranke Kinder.

Regen, Schnee, Matsch und Kälte sind vielleicht nicht die besten Voraussetzungen für eine Radtour. Wer sein Bike / E-Bike / Pedelec gut in Schuss hält, tritt allerdings auch zur kalten Jahreszeit sicher in die Pedale. Der Drahtesel-Wintercheck hilft allerdings nicht nur Ihnen mit dem Fahrrad mobil durch den Winter zu kommen. 10 Euro davon gehen an die kinderherzen! FLYER, BICO, PMPG, Robinson WellFit Bonn und CSC in Bad Godesberg, Florian Summerer u.a. unterstützen ebenfalls die Benefizaktion.

Preise im Wert von 7000 Euro

Doch damit nicht genug! Diesmal konnte das Familienunternehmen um Jean und Lilo Franzen erneut bei ihren Herstellern und Lieferanten wertvolle Sachpreise im unbeschreiblichen Gesamtwert von über 7.000 Euro sammeln, die diesmal im Rahmen der Benefizaktion „Wintercheck für Kinderherzen“ unter engagierten Radlern verlost werden. Teilnehmen können Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene, die vom 4. November 16 bis zum 28. Februar 2017 in den Drahtesel, Moltkestraße 10-12 in Bonn Bad Godesberg (www.drahtesel-bonn.de) kommen und am kinderherzen-Glücksrad drehen.

Hauptgewinn: STEVENS City Flight Tour

Mit dieser Benefizaktion engagiert sich das Drahtesel-Team um Lilo und Jean Franzen erneut für optimale Lebensbedingungen für kleine Herzpatienten: „Unser Engagement für Kinder mit angeborenem Herzfehler resultiert aus unseren wunderbaren Erfahrungen als Eltern eines solchen ‚Herzkindes’ * und dessen ungemein erfolgreicher lebensrettender OP vor 26 Jahren“, freuen sich Jean und Lilo Franzen über ihren heute kerngesunden, energiegeladenen PhD-Studenten der Neuropsychologie Leon Franzen.

Wir freuen uns sehr über die tolle Benefizaktion und drücken allen Teilnehmern die Daumen.
Herzlichen Dank an Lilo und Jean Franzen für ihr langjähriges Engagement für Herzkinder!

Familienunternehmen und betroffene Eltern: die Familie Franzen vom Bonner "Drathtesel" engagiert sich seit Jahren für Herzkinder