El Salvador

Herzkranke Kinder in Zentralamerika brauchen Hilfe

El Salvador ist das kleinste und gleichzeitig am dichtesten besiedelte Land Zentralamerikas. Die Hauptstadt San Salvador ist gleichzeitig eine der größten Städte des Landes. Soziale Ungerechtigkeit, Bedrohung durch Bandenkriege und Armut gehören für viele der Einwohner zum Alltag.

7 Ärzte für über 1.000 herzkranke Kinder

Jährlich kommen in El Salvador über 1.000 Kinder mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt, die ohne die richtige medizinische Versorgung nicht lange überleben können. Im ganzen Land existieren jedoch lediglich zwei Kinderherzchirurgen und fünf Kinderkardiologen. Als Folge daraus können pro Jahr nur maximal 50 herzkranke Kinder, meist mit einfachen Herzfehlern, operiert werden. Die übrigen Kinder versterben an ihrem schwachen Herzen.

kinderherzen hilft herzkranken Kindern direkt vor Ort

kinderherzen hat sich der Not der Herzkinder aus El Salvador angenommen. Gemeinsam mit Professor Schlensak (Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats von kinderherzen und Ärztlicher Direktor der Klinik für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie am Universitätsklinikum Tübingen) und seinem hochqualifizierten OP-Team operieren wir dort seit vielen Jahren einmal jährlich herzkranke Kinder.

Da es in El Salvador keine gesetzliche Krankenversicherungspflicht gibt, ist die lebensrettende Operation ihrer herzkranken Kinder für viele Eltern nicht finanzierbar. Wir von kinderherzen wollen die herzkranken Kinder nicht ihrem Schicksal überlassen und helfen direkt vor Ort! Helfen Sie uns dabei!

Spenden

Nutzen Sie alternativ auch unser Spendenkonto für Ihre Banküberweisung

kinderherzen Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE47 3702 0500 0008 1242 00
BIC: BFSWDE33XXX
Sie haben Fragen zu Ihrer Online-Spende?
Unser Spenderservice ist unter info@kinderherzen.de oder telefonisch 0228 – 422 800 für Sie da.