Hevert: Bio-Weihnachtsmarkt für Herzkinder

Arzneimittelhersteller Hevert bringt Weihnachtsvorfreude für Herzkinder

Weihnachtliches Ambiente lockte am dritten Adventswochenende trotz kaltem Winterwetter zahlreiche Besucher nach Nussbaum zum zweiten Hevert-Bio-Weihnachtsmarkt. Stilechte, heimelige Holzbuden boten für Geschenksuchende kreative Kostbarkeiten mit individueller Note sowie viele Leckereien zum Sofortgenuss oder als Mitbringsel.

Das Familienunternehmen lud erst seine Mitarbeiter zur ‚Weihnachtsfeier unter freiem Himmel‘ ein und öffnete dann den Markt für große und kleine Besucher aus der Region. „Wir möchten uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, welche sich bereit erklärt haben, bei unserem Bio-Weihnachtsmarkt zu helfen“, erklärt Marcus Hevert, Geschäftsführer. „Sowohl im Vorfeld als auch an den Markttagen ist ein reibungsloser Ablauf nur durch viele helfende Hände möglich.“

Eine Weihnachtsbude wurde an allen Markttagen von Hevert-Mitarbeiterinnen betreut. „Ich habe mich sehr auf den diesjährigen Weihnachtsmarkt gefreut“, sagt Frau Stephanie Schmitz, Abteilungsleiterin Company Services und Mitorganisatorin des Standes. „Wir haben dieses Jahr erneut fleißig genäht, gewogen, gerührt, gekocht und schöne Geschenke selbst hergestellt.“ Der Erlös geht dieses Jahr an die kinderherzen.

Die übrigen Weihnachtsbuden und Zelte boten eine bunte Auswahl an Töpferkunst, Holzschnitzereien, kreativen Bastel- und Näharbeiten sowie Produkten aus dem Bienenvolk. Hungrige Besucher waren bestens versorgt; auch Glühwein und Punsch durften natürlich nicht fehlen. Kleine Besucher kamen bei der Weihnachtsmannstunde und dem nostalgischem Karussell ebenfalls auf ihre Kosten.

Zum Abschluss des gelungenen Marktes wurden am Samstagabend die zahlreichen kleinen Weihnachtsbäume versteigert, die mit Basteleien der Monzinger Grundschulkinder geschmückt waren. Der Erlös aus dem Baumverkauf wird ebenfalls für Kinder mit angeborenem Herzfehler gespendet.

Wir bedanken uns im Namen unserer Herzkinder und ihrer Familien ganz herzlich bei allen Mitwirkendenund der Firma Hevert für diese schöne Aktion!

Jezt spenden

 

weitere Unternehmensspenden

zurück